Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Zunächst ein Paar Worte über mich: Ich heiße Peter Gegel und bin bin 1978 in Kasachstan geboren. Etwa mit 12 Jahren habe ich den ersten Wunsch in mir verspürt, meine Gedanken in künstlerischer Form und in der Musik auszudrücken. Damals spiegelten die zaghaften Bleistift-Skizzen meinen Blick auf die Welt wider. Ich erinnere mich auch an das Akkordeon, ein Geschenk meiner Eltern... aber der Wunsch nach Selbstreflexion reifte nur noch mehr an.

Im Jahr 1993 bin ich nach Deutschland gekommen.
Mit 16 Jahren bekam ich meine erste Gitarre. Ab diesem Moment ist die Rockmusik für mich zum Hauptantrieb meines weiteren Lebensweges geworden.

10 Jahre später, nachdem ich in vielen Ländern verschiedene Konzertplätze berühmter Rockgruppen besucht und die besondere Atmosphäre tief empfunden habe, wollte ich das Gesehene und Erlebte meinen Mitmenschen nicht mehr vorenthalten: jenes Motiv, all die Schönheit und Fülle der Farben und Emotionen. Meine erste Canon 350 D ist in dieser Zeit zu meinem besten Freund und Helfer geworden.

Ich versuche mich stets in unterschiedlichen Genres: Landschaften, Portraits, Konzertaufnahmen. Mir ist es wichtig, Ihnen mit meinen Arbeiten meinen Stil, die Feinheit und die individuelle Sicht auf die Kunst der Fotografie nahe zu bringen, sowie die bewegendsten Augenblicke unseres Lebens zu verewigen.

Seien Sie herzlich eingeladen in meine Welt. Ich freue mich sehr auf Ihre Reaktionen und zahlreiche Kommentare.